Trageberatung

Der Ablauf

Wir besprechen im Vorfeld, was euer Ziel ist (vom ersten Überblick bis hin zu Fragen zu bestimmten Tüchern/Tragehilfen), anschließend vereinbaren wir einen Termin. Gern komme ich zu euch nach Hause. Vor allem in der ersten Zeit mit Baby, meist noch im Wochenbett, ist das für euch stressfreier und ihr habt alles in eurem gewohnten Umfeld und müsst nicht erst noch die Tasche für unterwegs packen. Gerade in der ersten Zeit mit Baby muss jede Familie erstmal den eigenen Rhythmus finden.

Ich bringe alles mit, was wir brauchen, um euer Ziel zu erreichen und dann geht´s los. Ihr solltet euch genügend Zeit nehmen; wie lange wir brauchen hängt ganz von der Fragestellung und euren Fragen ab.

Nach dem ich euch die Tücher/Tragehilfen gezeigt habe, die euch interessieren, seid ihr dran. Damit ihr in Ruhe üben könnt, bringe ich Egon, mein Tragebaby, mit. Er ist sehr geduldig und ihr könnt in Ruhe mit meiner Hilfe üben. Dadurch werdet ihr sicher in der Binde- bzw. Anlegetechnik und erst dann üben wir mit eurem Baby.

Erst wenn ihr sicher im Binden/Anlegen seid, keine Fragen mehr habt und ihr wisst, welche Tragehilfe/welches Tuch das Richtige für euch ist, lasse ich euch wieder allein. Natürlich könnt ihr mich bei Fragen gern kontaktieren. Im Nachkontakt erhaltet ihr von mir nochmal eine Zusammenfassung eurer Trageberatung sowie Tipps, wo ihr die entsprechende Tragehilfe/das entsprechende Tuch erwerben könnt.

Meine Tragehilfen und Tücher

In meinem Bestand befinden sich:

  • klassisch gewebtes Tragetuch von Hoppediz in Größe 6 und 7
  • elastisch gewebtes Tragetuch von Hoppediz in Größe 6
  • RingSling von Didymos
  • Wrap Conversion von Fräulein Hübsch
  • Fullbuckle von Ruckeli
  • Fullbuckle von ErgoBaby
  • MeiTai/Halfbuckle von Cybex

Beratungskosten

Mein Beratungshonorar beträgt für die erste angefangene Stunde 45€, für jede weitere halbe Stunde 20€. Darin fließen u.a. meine Beratung, die Anfahrt, die Vorbereitung, der Nachkontakt und auch Werbekosten ein. Wenn es im Anschluss an die Beratung noch Fragen gibt, stehe ich euch dafür natürlich gern zur Verfügung.

Bittet beachtet, dass meine Anfahrt für die oben genannten Pauschalen nur bis zu einer Fahrstrecke von 20 Kilometern gilt. Solltet ihr weiter weg wohnen, so können wir die Fahrtkosten individuell bei der Terminvereinbarung besprechen.