Was ich dir sagen will

Was ich dir sagen will

Januar 9, 2018 Aus Von Claudia

Hier liegst du bei mir, an meiner Brust, schlafend, eingeschlafen beim Nuckeln. Friedlich, wunderschön, zerbrechlich und doch so stark. Hast schon so viel durchgemacht in deinem kurzen Leben und wirst noch vor so vielen Herausforderungen stehen.

Ich möchte dich immer beschützen, dir den richtigen Weg zeigen, dir helfen, deinen Weg zu finden. Und doch kann und werde ich nicht für immer für Dich da sein können. Doch hoffentlich lang genug, um dir alles uns Wichtige mitzugeben, dich begleiten zu können und dich aufwachsen zu sehen. Deine Kinder, solltest Du mal welche haben.

Mit deiner Geburt bin auch ich neugeboren wurden. Die Veränderung begann schon, da warst du noch in meinem Bauch. Aber wie eine Larve, die sich verpuppt und als Schmetterling schlüpft, schlüpften wir gemeinsam und sind unzertrennlich miteinander im Herzen verbunden.

Und alles fühle ich seitdem viel intensiver. Liebe, Freude, Glück, Dankbarkeit, Geborgenheit, Gemeinschaft, Verbundenheit, Respekt, Verständnis und Hoffnung, aber auch Angst, Sorge, Hilflosigkeit, Trauer und Verzweiflung. Alles viel intensiver, die positiven Gefühle öfter als die negativen. Wobei anfangs Sorge und Angst überwogen. Aber die schreckliche Zeit hast du gemeistert und uns gezeigt, dass du das Leben willst, dass du kämpfst und es schaffst. Was für eine Leistung von Dir und deinem kleinen Körper. Und unser größtes Glück, dass sich alles zum Guten gewandt hat. Ich bewundere dich für alles, was dich ausmacht und bin zutiefst demütig vor diesem Wunder, dem Entstehen von Leben.

Du entwickelst dich, wirst irgendwann ohne mich einschlafen können und wollen, deine eigenen Erfahrungen machen wollen, unabhängig und selbstständig sein. Bis dahin ist noch Zeit. Bis dahin genieße ich es und meißele mir deinen Anblick, schlafend an meiner Brust, friedlich, mit süßem zerknautschten Mund, in mein Herz. Dass ich es nie vergessen und immer wieder anschauen kann. Und so betrachte ich dich weiter und bin unbeschreiblich dankbar für dich in meinem Leben.

Ich liebe dich mein Schatz und werde immer für dich da sein.
Deine Mama