Kategorie: Blog

Auf unserem Blog findest du interessante Beiträge zum Thema Erziehung / Beziehung und das Leben als Familie.

Unser kleiner großer Kämpfer – die Geschichte seines Lebens

Ich habe bei der lieben Sonja von ZweimalWunder bereits unsere Geschichte erzählt und möchte die euch auch hier nicht vorenthalten.

„Ihr Sohn hatte eine Hirnblutung.“ Bähm, das saß. Acht Stunden nach der Geburt das zu hören, wo wir doch eigentlich schon auf dem Heimweg waren. Wir, das sind mein Mann, der Mini und ich. Schon einige Minuten vorher wussten wir, dass was nicht stimmt. Die Schwester meinte, der Mini sehe nicht so fit aus und auf einmal standen noch mehr Schwestern und Ärzte um unseren Sohn.

Von Claudia August 19, 2018 Aus

Der Versuch etwas zu nähen

Bevor es morgen mit dem Mini in die Klinik geht, wollte ich eigentlich unbedingt noch den Teddystoff von Snaply verarbeiten. Dieser niedliche Jersey hat’s mir echt angetan, den musste ich einfach haben! 🙂

Von Claudia Januar 21, 2018 Aus

Beikost und wie es zur Zeit eher nicht läuft

Ihr seht es schon am Titel, mit der Beikost läuft’s grad nicht so wie es vielleicht sollte. Im Idealfall. Aber was ist schon ideal?!
Ideal, oder auch synonym gern verwendet: perfekt, läuft es doch im seltensten Fall mit irgendwas. Und wenn ich was mit der Geburt unseres Minis gelernt hab, dann ist’s genau das, dass es meist anders kommt, als erwartet. Was ja nicht immer schlecht ist.

Von Claudia Januar 17, 2018 Aus

Was ich dir sagen will

Hier liegst du bei mir, an meiner Brust, schlafend, eingeschlafen beim Nuckeln. Friedlich, wunderschön, zerbrechlich und doch so stark. Hast schon so viel durchgemacht in deinem kurzen Leben und wirst noch vor so vielen Herausforderungen stehen.

Von Claudia Januar 9, 2018 Aus

Beikoststart und wie es läuft (oder auch nicht)

Irgendwann stellt sich bei allen jungen Eltern die Frage, wann es zusätzlich zum Stillen oder zur Flaschenmilch feste Nahrung geben soll. Ist mein Baby schon bereit für Beikost? Und woran merke ich, dass wir starten können? Eine Übersicht zur Beikostreife und wie es bei uns läuft, erfährst du weiter unten.

Von Claudia Januar 7, 2018 Aus